Hier pulsiert die Kunst

// Konzeption // Kampagne // Printdesign // Screendesign // Slogan //

Die Kampagne „Hier pulsiert die Kunst“ realisiert das Ziel mehr Aufmerksamkeit für die Kunst und Kultur im Herzen der Stadt Hamm zu generieren. Das Martin-Luther-Künstlerviertel ist das schlagende Herz, welches Hamm mit Kreativität,  neuen Ideen und kulturellen Veranstaltungen versorgt. Das Motiv der Kampagne ist in den Signalfarben Magenta und Gelb gestaltet, so dass es zwischen den Grautönen der Stadt stark hervorsticht. Die anatomisch korrekte Illustration wurde individuell für diese Kampagne angefertigt und symbolisiert die Mission und den zentralen Standort des Kreativquartiers.

Die Kampagne wurde kurz vor dem  La Fête Festival installiert. Schaukästen, Fußböden, Plakate, Bushaltestellen, Aufkleber, Postkarten sowie ein Leitsystem strahlten in den konzipierten Signalfarben. Das positive Feedback führte dazu, dass die temporäre Kampagne zukünftig fester Bestandteil der Hammer Innenstadt sein wird.