In diesem Jahr ist zum ersten Mal das Magazin azubi erschienen. Hier finden Schülerinnen und Schüler jede Menge nützliche Infos zur beruflichen Orientierung, Arbeitsmaterialien und spannende Ausbildungsstellen aus dem Kreis Soest.
Darüber hinaus ist das Ausbildungsportal azubi-Hellweg entstanden. Das Projekt unterstützt alle Schülerinnen und Schüler auf dem Weg in das Berufsleben.
Für das Corporate Design haben wir einen Schriftmix zwischen einer serifenlosen Schriftart und einer Handschrift gewählt.
Hier wird die serifenlose Schrift für Überschriften und den Fließtext eingesetzt. Die Handschrift lockert das Bild auf und kommt für Störer und weiterführende Informationen zum Einsatz.
Das Türkis haben wir als geschlechtsneutrale Primärfarbe gewählt, um Jungen und Mädchen gleichermaßen anzusprechen.
Als Sekundärfarbe und zum highlighten bestimmter Inhalte und Grafiken, haben wir ein Gelb-Orange gewählt.
Eine 40-prozentige Abstufung des Türkis, wurde für Grafiken und Flächen gewählt, um Inhalte hervorzuheben.