IG Weststraße mittendrin

Im Juli 2019 hat sich die Interessengemeinschaft Weststraße Mittendrin (IG WM) in Hamm gegründet. Der IG WM gehören Anlieger zwischen dem Westentor und dem Marktplatz an. 

Die Weststraße soll als Ort des Einkaufens, Ausgehens, Verweilens und Erlebens weiter gestärkt werden. Dazu werden Aktionen und Veranstaltungen immer zum ersten Samstag im Monat geplant und veranstaltet.

Fontauswahl

Vor allem im Signet entsteht zwischen den Versalien „Weststraße“ und der Gemeinschreibung (Kleinschreibung) „mittendrin“ ein schöner Kontrast.

Die Versalien drücken die Beständigkeit und die Tradition der Einkaufsstraße aus, wobei die Unterzeile „mittendrin“ Dynamik und Schaffenskraft in das Logo einbringt.

Farbauswahl

#F39200

Ein schönes und strahlendes Orange wurde hier als Primärfarbe eingesetzt, um Tatkraft, Kreativität und Lebensfreude zu symbolisieren.

#878787

Um der Bedeutung der Straße Ausdruck zu verleihen, wurde ein Asphaltgrau als Sekundärfarbe eingebaut. Das Grau hebt das Orange auch noch einmal optisch hervor und verleiht der Farbe eine noch größere Strahlkraft.

Unsere Aufgaben

Voriger
Nächster